store

Zug fällt aus, 70 min. zu spät, Notarzteinsatz, …

Tadaaaa… Tobby fährt Bahn. Mehr muss ich als Vorgeschichte nicht erzählen, glaube ich…

Ich wollte also den ICE um 15:45 ab Hannover. Im Internet die Verbindung rausgesucht – ein kleines Ausrufezeichen ist neben der Verbindung. „Zug fällt aus“ steht da, wenn man es anklickt.

Na dann halt den IC um 16:58 von Bechtesgarden nach Hamburg, dachte ich mir. Mal die Verbindungsdetails angucken. Oh! Verspätung. Oh, nur 60 Minuten… Dann wohl doch den nächsten IC um 17:59? Man kann es ja mal probieren, vielleicht kommt der ja noch vor dem 16:58-Zug und vielleicht klappt es dann ja sogar… Denkste! 😀

Erstmal noch wieder gucken, ob sich nicht noch was geändert hat. Oh ja, hat es! Jetzt steht da +70 Minuten. Und ein Hinweis ist hinzugekommen:

Hinweise zur Prognose:

Aufgrund von Verspätungen kann es sein, dass der Anschlusszug nicht mehr rechtzeitig erreicht wird. Bitte beachten Sie die Ansagen im Zug und in den Bahnhöfen.

Nein ECHT??? Kaum zu glauben!! Bei 70 Minuten hat man dann DOCH schon Probleme seine Anschlüsse zu bekommen?? Das wäre mir sonst nicht aufgefallen. Und natürlich hat man bei 60 Minuten das Problem noch nicht! Ist doch ganz logisch – dann bekommt man ja alle Anschlusszüge genau eine Stunde später. 😉 Oder vielleicht haben die auch 60 Minuten Verspätung… 😉

Also bin ich dann so zum Hauptbahnhof gefahren, so dass ich den Zug um 17:59 bekomme.  (Man bedenke nochmal, eigentlich wollte ich seit 15:45 schon auf dem Weg sein, aber ging ja nicht) Der kam auch pünktlich und der 16:58-Zug war immer noch nicht da. 100%ig pünktlich kam ich in Hamburg-Harburg an und bin dann also zu meinem metronom nach Cuxhaven gegangen. Der kam auch ziemlich bald. Abfahren tat er aber nicht… Irgendwann kam dann die Durchsge, dass wir noch einen Notarzteinsatz an Board hätten… Ja super! Irgendwie mag ich die Kombination Hamburg-Harbug und metronom nicht mehr, da funktioniert doch immer irgendwas nicht 😀

Nach 22 Minuten sind wir dann auch endlich losgefahren und waren dann auch genau so viel zu spät in Buxtehude. Immerhin hat mein Anschlusszug (die EVB Richtung Bremerhaven) gewartet, den hätte ich sonst mehr als verpasst ^^

notice

Tags: , , , , , , ,

feedback

Leave a Reply

suggest