address

ICE hält nicht in Hamburg-Harburg

Es stand mal wieder eine Fahrt zu meinen Eltern an. Also wollte ich wieder von Hannover nach Hamburg-Harburg und dank Mitfahrergutschein wollte ich auch wieder IC oder ICE fahren.

Die perfekte Verbindung habe ich mit einem IC nach Rostock. Dafür muss ich aber einen kleinen Moment früher bei der Arbeit abhauen. Da ich Freitags um die Zeit aber eh meist nur wartete, dass ein Student zu mir kommt und es passierte nichts, konnte ich die paar Minuten auch früher weg. Einmal hats schon geklappt. Auch diesen Freitag hab ich es wieder probiert. Leider kam ich erst ca. 8 Minuten vor Abfahrt des IC an – und dieser war offensichtlich mehr als pünktlich! So konnte ich leider keinen Mitnehmer für meinen Gutschein mehr finden und musste den nächsten Zug nehmen. Gut 20 Minuten später sollte auch ein ICE nach Hamburg fahren. Also hab ich mir für diesen eine Mitnehmerin gesucht und bin dann in den Zug eingestiegen. Eigentlich wollte ich dann wie immer in Hamburg-Harburg aussteigen – doch dem Bahnhof konnte ich nur zuwinken. Dass es auch ICEs gibt, die dort NICHT halten, war mir leider neu 😀 Schade…. Naja, aber sooo schlimm war es nicht, da mein Zug, den ich sonst in Hamburg-Harburg genommen hätte, vorher auch im Hauptbahnhof hält. Und die Zeit hatte ich auch dafür – ob ich nun 45 min. in Harburg oder knapp 30 min. am Hauptbahnhof warte, ist dann auch egal. Trotzdem interessant, wenn man durch seinen Bahnhof, an dem man Aussteigen will, einfach nur so durch fährt… 😀

international

Tags: , , , ,

Leave a Reply

copyright