faq

Bahnhof Isernhagen beinahe verpasst

Freitag auf dem Weg von Hannover nach Uelzen – der metronom macht auf einmal eine Vollbremsung. Wusste gar nicht, dass ein Zug so stark bremsen kann, man hatte auch ein wenig den Eindruck, dass die Räder blockieren würden. Aber kann mich auch täuschen. Während diese „Schnellbremsung“ durchgeführt wurde, sah man schon den Bahnsteig von Isernhagen vorbeirauschen. Und als der Zug mit einem ordentlichen Ruck zum Stehen kam, wurde dann auch schon durchgesagt: „An der ersten Tür bitte NICHT aussteigen, diese befindet sich nicht mehr am Bahnsteig!“. Na da hat wohl jemand beinahe den Bahnhof verschlafen, was? 😀 In den weiteren Bahnhöfen wurde dann immer gescherzt, und die Durchsage „…und achten Sie auf ihr Handgepäck, damit nichts liegen bleibt“ von Fahrgästen ergänzt: „und achten sie darauf, dass ihre Tür noch auf den Bahnsteig führt“ 😀

Tags: ,

api

Leave a Reply

trademarks